Laising
Laising

Wir informieren dich gerne laufend ...

 

        ... hier 

das LAIS-Infomail

       bestellen.

 

Wir bedanken uns bei

 

Besuchern! Danke!

 

LAIS.Institut 

Forschung und Entwicklung

 

Schloß Ehrenhausen

Suppanstrasse 69

9020 Klagenfurt

AUSTRIA

 

 

Kontakt:

lais-freunde@laising.net

+43 688 83 904 535

 

 

 

 

 

 

 

Bank Konto Daten:

BKS Klagenfurt

IBAN: 

AT52 1700 0001 1200 0798

BIC:

BFKKAT2K

Aktuelle Forschung und Entwicklung

am LAIS Institut

 

Die Forschung an LAIS ist seit 2016 abgeschlossen. Einige Details werden noch vollendet, das wird wahrscheinlich bis 2018 andauern.

 

Die aktuellen Forschungen am LAIS Institut betreffen folgende Themen und Gebiete:

 

 

1. Studieren mit Kreisläufen

 

Aus dem Schaubildlernen entstanden in den letzten Jahren vier Formen des Lernens: das Generieren, das Lernen in Reihenfolgen, das natürliche Lernen mit Schaubildern und zuletzt die komplexeste Form des Lernens mit Schaubildern, das Studieren mit Kreisläufen.

 

Diese Form des Lernens wird stets dort angewandt, wo der Lernende "alles zu einem Thema wissen möchte".

Das heißt nichts anderes, als dass Studieren mit Kreisläufen das Kreative anregt, bewirkt oder fördert.

 

 

2. Entwicklung der LAIS Studienlehrgänge 

 

Der Mentoring Studierlehrgang, angeboten und Entwickelt von der Mentorenschule in Klagenfurt bietet auch einen Zweig "Lernen" an.

 

Für diese "Lernen" Lehrgänge entwickeln wir gerade die einzelnen Lehrgänge.

 

 

3. Die Kranken Selbsthilfe Gruppen

Ein besonders wichtiges Anliegen und ein Forschungsbereich, an welchem das LAIS Institut mit seiner Arbeit mitwirkt, sind die gemeinnützigen Kranken Selbsthilfe Gruppen.

 

Diese Gruppen bietet kranken Menschen, aber auch gesunden Menschen die Möglichkeit, mit Krankheit gut und "gesund" umgehen zu lernen.

 

Was diese Kranken Selbsthilfe Gruppen bei Kranken wie auch bei gesunden Menschen bewirken kann ist sehr positiv und erstaunlich ...

 

Im Januar startet die erste Kranken Selbsthilfe Gruppe in Klagenfurt. Und noch 2018 sollen es mindestens noch drei weitere Gruppen in Österreich werden ...

 

 

Möchtest du dieses Anliegen und dieses Projekt unterstützen, melde dich bitte einfach bei:

 

Dieter Graf-Neureiter

info@mentorenschule.at 

+43 664 3165965

 

 

 

  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LAIS-Institut